...

Mach deine Tischler-Lehre im Möbel- und Treppenbau!

Komm in unser Team und werde Tischler-Lehrling (m/w/d).

Wie deine Tischler-Lehre im Möbel- und Treppenbau aussieht:

In unserer Tischlerei arbeitest du viel mit deinen Händen und mit innovativer Technik. Am Ende des Tages siehst du, was du geschaffen hast. Du legst mit deiner Lehre den Grundstein für eine zukunftssichere Karriere in einer sehr gefragten Nische: Jedes Haus braucht eine Treppe, doch nur wenige können sie bauen. Unser Team plant und fertigt Holztreppen aller Art: auch in Kombination mit Glas und Stahl, unterstützt von hochinnovativer CNC-Technik und mithilfe einer eigenen Programmiersoftware. Auch im Möbelbau und in der Ausführung frei konstruierter Bauteile ist dein Einsatz gefragt. Du bist von Anfang an live dabei, vom Aufmaß mit dem 3D-Laser über die Fertigung in der Tischlerei bis zur Montage vor Ort. Und weil jedes Projekt anders ist und wir viele Spezial- sowie Sonderkonstruktionen anbieten, bleibt auch dein Alltag abwechslungsreich.

Dein Profil

  • Du begeisterst dich für den Werkstoff Holz. 
  • Du hast räumliches und technisches Verständnis. 
  • Du bist lernwillig und arbeitest gerne im Team. 

Was wir bieten

  • Familienunternehmen mit angenehmem Arbeitsklima.  
  • Spannende Projekte abseits der Norm. 
  • Moderner Maschinenpark und ein breit gefächertes Aufgabengebiet. 
  • Wir sind gut organisiert und strukturiert. Du profitierst direkt davon: Jonathan Bösch steht dir als erfahrener Lehrlingsbetreuer zur Seite. 
  • Wir sind 2018 als Lehrbetrieb ausgezeichnet worden.  
  • Du vertrittst uns beim Lehrlingswettbewerb. Bei der Vorbereitung unterstützen wir dich natürlich. 
  • Gemeinsame Vorbereitung auf die Prüfungen. 
  • Natürlich stellen wir dir Arbeitskleidung und Ausstattung. 

Jetzt bewerben

Klingt gut? Dann schick deine Bewerbung an Jonathan Bösch, arbeiten@berchtoldholzbau.com
Schnuppertage können jederzeit vereinbart werden. Wir freuen uns, von dir zu hören! 

Icon Benefits Oeffis

Du fährst gratis mit Bus und Bahn, egal ob zur Schule oder in die Firma.
Icon Benefits Werkzeugkiste

Gute Arbeit wird mit einer vollbestückten Werkzeugkiste im Wert von 1.000 Euro belohnt.
Icon Benefits Jause

Teamspirit ist uns wichtig. Darum gibt‘s bei uns jeden Morgen einen gemeinsamen z’Nüne Hock.

Die Arbeit mit Holz ist genauso vielfältig wie deine Tätigkeit. Langeweile können wir definitiv ausschließen.

Wer hart arbeitet, muss auch essen. Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss zum täglichen Mittagessen.

Das Wochenende beginnt bei uns schon am Freitag Mittag. So bleibt viel Platz für Hobbies und Freizeit.

Egal wie lange du schon bei uns bist. Du bekommst im Sommer und Winter je drei Wochen Urlaub.

Sagen Sie Hallo. Wir freuen uns auf Sie.

Und so geht’s:

1

Bitte bei
Köb Schmierstoffe parken:
Bregenzerstraße 5,
6921 Kennelbach.
Unser Shuttleservice
holt Sie ab und bringt
Sie wieder
zu Ihrem Fahrzeug.

2

Bitte beachten:
Zufahrt ist eingeschränkt,
Shuttleservice ab
Parkplatz Köb Schmierstoffe.

Klicken Sie für Anweisungen auf die Nummern