...

Lehre bei Berchtold Holzbau

Du interessierst dich für Handwerk und Architektur und würdest gerne mit Holz arbeiten? Du kannst dir eine Ausbildung zum Zimmerer oder Tischler vorstellen? Dann würden wir dich gerne kennenlernen.

Was dich erwartet

Unsere Lehrlinge sind die Zukunft unseres Unternehmens. In unserem familiär geführten Betrieb stehst du als Lehrling im Mittelpunkt. Wir nehmen uns viel Zeit für dich. Du lernst sowohl die Basics des Handwerks als auch das Arbeiten in unserem modernen Maschinenpark. Von A wie Ausbau bis Z wie Zeichnung decken wir alles ab.

Wir bei Berchtold Holzbau nehmen unsere Aufgabe ernst und sind stolz, dass wir 2022 wieder das Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ erhalten haben. Wir legen aber nicht nur Wert auf qualitätsvolle Arbeit, sondern nehmen uns auch extra viel Zeit für dich. Du lernst unsere täglichen Arbeitsabläufe kennen, kannst uns in allen Bereichen über die Schulter blicken und natürlich ganz viel selbst Hand anlegen. Der Spaß darf dabei nicht zu kurz kommen. Unser täglicher Z’Nüne Hock ist die ideale Gelegenheit für dich, dein Team näher kennenzulernen und dich mit anderen auszutauschen. Die Lehre bei uns ist nicht nur extrem spannend, sondern auch abwechslungsreich. Schlechtwettertage verbringen wir in der Halle oder im Büro. Schöne Tage verbringen wir draußen an der frischen Luft. Dort kannst du, wenn das erste Haus, an dem du mitgearbeitet hast, steht, das Werk deiner harten Arbeit bewundern. Und natürlich stolz darauf sein.

Nimm Kontakt mit uns auf

Du möchtest mehr wissen? Du bist motiviert, aber noch unsicher, welcher Lehrberuf der richtige für dich ist? Wir organisieren gerne individuelle Schnuppertage mit dir, an denen du den Alltag des Zimmerers und Treppenbauers kennenlernen kannst. Melde dich einfach unter arbeiten@berchtoldholzbau.com oder ruf an unter +43 5574 75732. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Deine Chance.
Deine Vorteile.

Als Lehrling stehst du bei uns im Mittelpunkt. Neben den Basics des Holzhandwerks stehen dir auch noch viele weitere Vorteile zu, die das Arbeiten bei uns besonders lohnenswert machen.

Icon Benefits Oeffis

Du fährst gratis mit Bus und Bahn, egal ob zur Schule oder in die Firma.
Icon Benefits Werkzeugkiste

Gute Arbeit wird mit einer vollbestückten Werkzeugkiste im Wert von 1.000 Euro belohnt.
Icon Benefits Jause

Teamspirit ist uns wichtig. Darum gibt‘s bei uns jeden Morgen einen gemeinsamen z’Nüne Hock.

Die Arbeit mit Holz ist genauso vielfältig wie deine Tätigkeit. Langeweile können wir definitiv ausschließen.

Wer hart arbeitet, muss auch essen. Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss zum täglichen Mittagessen.

Das Wochenende beginnt bei uns schon am Freitag Mittag. So bleibt viel Platz für Hobbies und Freizeit.

Egal wie lange du schon bei uns bist. Du bekommst im Sommer und Winter je drei Wochen Urlaub.
Icon Benefits Oeffis

Du fährst gratis mit Bus und Bahn, egal ob zur Schule oder in die Firma.
Icon Benefits Werkzeugkiste

Gute Arbeit wird mit einer vollbestückten Werkzeugkiste im Wert von 1.000 Euro belohnt.
Icon Benefits Jause

Teamspirit ist uns wichtig. Darum gibt‘s bei uns jeden Morgen einen gemeinsamen z’Nüne Hock.

Die Arbeit mit Holz ist genauso vielfältig wie deine Tätigkeit. Langeweile können wir definitiv ausschließen.

Wer hart arbeitet, muss auch essen. Wir unterstützen dich mit einem Zuschuss zum täglichen Mittagessen.

Das Wochenende beginnt bei uns schon am Freitag Mittag. So bleibt viel Platz für Hobbies und Freizeit.

Egal wie lange du schon bei uns bist. Du bekommst im Sommer und Winter je drei Wochen Urlaub.
Offene Lehrstellen

Sagen Sie Hallo. Wir freuen uns auf Sie.

Und so geht’s:

1

Bitte bei
Köb Schmierstoffe parken:
Bregenzerstraße 5,
6921 Kennelbach.
Unser Shuttleservice
holt Sie ab und bringt
Sie wieder
zu Ihrem Fahrzeug.

2

Bitte beachten:
Zufahrt ist eingeschränkt,
Shuttleservice ab
Parkplatz Köb Schmierstoffe.

Klicken Sie für Anweisungen auf die Nummern