Lehre bei Berchtold Holzbau

Du interessierst dich für Handwerk und Architektur und würdest gerne mit Holz arbeiten? Du kannst dir eine Ausbildung zum Zimmerer oder Tischler vorstellen? Dann würden wir dich gerne kennen lernen.

Was dich erwartet

Unsere Lehrlinge sind die Zukunft unseres Unternehmens. In unserem familiär geführten Betrieb stehst du als Lehrling im Mittelpunkt. Wir nehmen uns viel Zeit für dich. Du lernst sowohl die Basics des Handwerks als auch das Arbeiten in unserem modernen Maschinenpark. Von A wie Ausbau bis Z wie Zeichnung decken wir alles ab.

Wir bei Berchtold Holzbau nehmen unsere Aufgabe ernst und sind stolz, dass wir 2022 wieder das Prädikat „ausgezeichneter Lehrbetrieb“ erhalten haben. Wir legen aber nicht nur Wert auf qualitätsvolle Arbeit, sondern nehmen uns auch extra viel Zeit für dich. Du lernst unsere täglichen Arbeitsabläufe kennen, kannst uns in allen Bereichen über die Schulter blicken und natürlich ganz viel selbst Hand anlegen. Der Spaß darf dabei nicht zu kurz kommen. Unser täglicher Z’Nüne Hock ist die ideale Gelegenheit für dich, dein Team näher kennenzulernen und dich mit anderen auszutauschen. Die Lehre bei uns ist nicht nur extrem spannend, sondern auch abwechslungsreich. Schlechtwettertage verbringen wir in der Halle oder im Büro. Schöne Tage verbringen wir draußen an der frischen Luft. Dort kannst du, wenn das erste Haus, an dem du mitgearbeitet hast, steht, das Werk deiner harten Arbeit bewundern. Und natürlich stolz darauf sein.

Nimm Kontakt mit uns auf

Du möchtest mehr wissen? Du bist motiviert, aber noch unsicher, welcher Lehrberuf der richtige für dich ist? Wir organisieren gerne individuelle Schnuppertage mit dir, an denen du den Alltag des Zimmerers und Treppenbauers kennenlernen kannst. Melde dich einfach unter arbeiten@berchtoldholzbau.com oder ruf an unter +43 5574 75732. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Offene Stellen

Sagen Sie Hallo. Wir freuen uns auf Sie.